Tipp des Monats

Hier präsentieren wir in monatlicher Abfolge sehenswerte Websites, lomotaugliche Events und Produkte. Ein Blick über den Sucher hinaus, der sich lohnt! x

 

2014 | 2013 |2012 | 2011 | 2010 |2009 |2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000





Tipp 11-12/12 -- Bel Air

Die Lomographische Gesellschaft stellt vor: die neue Bel Air x 6-12. Die weltweit erste 6x12 Mittelformatkamera mit integrierter Verschlussautomatik. Erhältlich in 3 Kamera Designs - hol sie Dir jetzt!! Denn dieser Winter wird noch spannend werden!

 





Tipp 10/12 -- Film Abonnement

Gute Nachrichten für notorische Vielknipser: der lomographische Film-Abo-Service ist am Start. 

Kennen wir nicht alle das schreckliche Gefühl, wenn wir nach einem neuen Film greifen und – sie sind alle verschossen! Dann startet die manische Suche in den Taschen und quer durch die Kühlschrankfächer, das Wühlen bis auf den Grund der Sockenschublade. Nun, mit dem Lomography Film Service wirst du nie wieder Angst haben müssen, dass dir die Filme ausgehen!

Lese hier alles Wissenswerte zur Beta-Version dieses Dienstes nach.

 




Tipp 09/12 -- Lomography@photokina

Die photokina steht vor der Tür – bist du schon bereit für den Wahnsinn? Dieses Jahr veranstaltet Lomography einen analogen Zirkus, der Fotografie-Liebhaber begeistern wird. Schau auf dem Lomography Stand vorbei, mach bei einem Wettbewerb mit oder lerne was Neues in einem der Workshops. Es wird unglaublich spannend, also bringe deine Familie und Freunde mit!

Wann: von 18.-23.09.2012





Tipp 07-8/12 -- Lomography Summer Sale

Hochkonjunktur und Feiertagslaune für alle lomographischen Fans und Anhänger: der Sommerschlussverkauf ist ausgerufen. Erfüllt Euch endlich Eure sehnlichsten Wünsche und spart dabei!

Wir sehen uns nach der Sommerpause wieder! 





Tipp 06/12 -- ADAC Fotowettbewerb

Die Diana ist nicht ein lomographische Superknipse mit Kultfaktor - sondern selbst auch gern Model. Mal finden wir sie in Prospekten angesehener Modemarken, mal auf Flyern, mal auf Plakaten.

Gerade eben entdeckt: auch der aktuelle ADAc Fotowettbewerb des ADACs Baden-Württemberg hat die Diana adoptiert. Also, liebe Leute: aufgepasst und teilgenommen!! Einsendeschluss ist Ende Juni. 





Tipp 05/12 -- World Pinhole Day

Seit 10 Jahren feiern wir am 29. April sehr enthusiastisch den World Pinhole Day. Jeder, der irgendwo auf der Welt am letzten Sonntag im April 2012 ein Foto mit einer Pinhole-Kamera geschossen hat, kann es noch einen Monat lang auf der internationalen Galerie-Seite hochladen. 
Tretet ein und staunt!





Tipp 04/12 -- Der spanische Botschafter liebt LomoKino 

Was haben wir nicht alles schon mit dem lomographischen Botschafter Spaniens - Pasquale Caprile - erlebt!! Stets hat er den Daumen am Puls der Zeit. Auch die LomoKino hat er als einer der ersten Regisseure eingehend getestet.

Sein Fazit in fünf Worten: "Faszinierend, kreativ, Spaß, aufregend, verblüffend."

Lies hier das ausführliche Interview - und lass Dich zu eigenen cineastischen Werken inspirieren.





Tipp 03/12 -- T-Shirt Design Competition 

Designe dein 20th Sziget T-Shirt und gewinne Sziget Weekly Passes für dich und eine Begleitperson inkl. Übernachtung im Continental Hotel Budapest****superior, zur Verfügung gestellt von Ungarn Tourismus. Weitere tolle lomographische Gewinne winken obendrein.

Schicke deinen T-Shirt Entwurf bis zum 12. März an design@zerum.at. Eine Jury wählt am 16. März die 6 besten Designs aus. Der Gewinner wird über ein Facebook-Voting, das bis zum 28. März läuft, bestimmt.





Tipp 02/12 -- Poladarium 2012 

Mit Polaroid verbindet uns eine frühe und innige Liebe und Leidenschaft. Wie schön und wundervoll ist es, jeden neuen Tag mit einem leuchtenden, psychedelischen, traumhaften Polaroidfoto zu begehen. Every day a new pola!

Das Poladarium 2012 kommt als schmucker Würfel daher, hochwertig verarbeitet, mit liebevoll ausgesuchten, lackveredelten Polaroids und den dazu gehörigen Stories: mal mysteriös, mal witzig, mal verblüffend. Ein außergewöhnlicher Tageskalender aus dem Verlagshaus Seltmann+Söhne.

Ihr wollt zum Gelingen des Poladariums 2013 beitragen? Call for entries läuft bereits!





Tipp 01/12 --  Die beliebtesten Fotos 2011

 

Nach dem Jahr ist vor dem Jahr. Zu Deiner Inspiration und zu Deinem Wohlgefallen findest Du hier noch einmal die beliebtesten Fotos des Jahres 2011 aus der lomographischen Welt: mediterrane Doppelbelichtungen, gewagtes X-Processing, apokalyptische Schwarzweiss-Aufnahmen, supersüsse Tierfotos und farbgewaltiges Grossformat. Sooooo schön und bunt waren die vergangenen Monate. 

Wir sagen: auf ein Neues!

 

 
 
Mail uns Deine Vorschläge für den nächsten Lomo-Tipp!