nächstes Interview


Interview mit Ina Thedens

_ Name: 

Ina Thedens

_ Nickname:  

sandkorn

_ Wohnort: 

Frankfurt/Main

_ Beruf / Berufung: 

Junior Art Direktorin / Lomographin


_ Wie, wo, wann hast Du die Lomographie entdeckt? 

Per Zufall bei einem Illustration Workshop in London. Hört sich erstmal komisch an, ja, aber es war super, Illustration und Fotografie zu verbinden, zu experiementieren und neue Dinge auszuprobieren. Das war mit einer geliehenen LC-A. Irgendwie hat es dann aber doch noch über ein Jahr gedauert, bis die Lomographie wieder meinen Weg kreuzte. In einem kleinen Krimskrams-Laden in Florenz entdeckte ich einen quietsch blauen SuperSampler, und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick! Seitdem halte ich mich an die goldene Regel: take my camera everywhere!

_ Deine Lieblingskamera? 

LC-A ist immer dabei, Supersampler an sonnigen Tagen, Coloursplash erleuchtet meine Nacht und ab und zu gehe ich fremd mit einer Minolta Spiegel-Reflex-DigiCam.

_ Deine Lieblingsmotive? 

Ändert sich mit der location, der Situaton, der Jahreszeit. Aber ich liebe Farben, Formen, Strukturen, Tiere, Wolken, die Natur und die kleinen Dinge des Lebens, die oft übersehen werden. 


_ Dein aktuelles und/oder zukünftiges Projekt? 

Eine eigene Ausstellung in Angriff nehmen. Multiple exposures.

_ Dein wildestes, unvergesslichstes, berauschendstes Erlebnis mit der Lomographie? 

Jedesmal wenn ich meine cross-entwickelten Bilder abhole, diese unvorhersehbaren Farbspiele, einfach genial!

_ Wo sind Deine Bilder zu sehen 

http://www.lomography.com

_ Deine Lieblings-Webseiten 

Natürlich www.lomography.com sowie www.elliotterwitt.com & www.mooncruise.com & www.lumas.com - so viele...

_ Dein Wunsch für die lomographische Zukunft? 

LomoFreunde aus aller Welt treffen.