nächstes Interview


Interview mit Michael Sailer

_ Name: 

Michael Sailer

_ Nickname:  

holga-mania und ronin

_ Wohnort: 

Bin Anfang März von Fürth nach Nürnberg 
gezogen, komm aber ursprünglich aus der 
tiefsten Oberpfalz

_ Beruf / Berufung: 

Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinaesthetics Trainer


_ Wie, wo, wann hast Du die Lomographie entdeckt? 

Zufällig durch einen Fersehausschnitt (irgendwann 2000) über Leute die aus der Hüfte heraus photographieren, daraufhin bin ich dann im Internet auf die lomoseite gestoßen und hab mir die Holga-Starter-Kit-Box bestellt. Ja, seit da bin ich lomosüchtig.

_ Deine Lieblingskamera? 

Holga SF 120, Oktomat 

_ Deine Lieblingsmotive? 

Alles was mir so vor die Linse kommt z. B. Schwäne usw...


_ Dein aktuelles und/oder zukünftiges Projekt? 

Hab mir vor kurzem die Horizon perfekt geleistet, die ich noch ausgiebig testen muss...
Langfristig würde ich gerne einen Lomo-Stammtisch in Nürnberg einführen, doch es fehlen noch ein paar interessierte Lomo-Photographen.

_ Dein wildestes, unvergesslichstes, berauschendstes Erlebnis mit der Lomographie? 

Meine Freundin und ich sind letztes Jahr zur Filmpremiere von Love & Motion nach Stuttgart gefahren und waren sehr vom Film und der kleine Feier danach begeistert. Doch bei der Heimfahrt ist uns der Auspuff runtergefallen und wir mussten uns vom AD/ AC abschleppen lassen. So kam ich erst um 04:30 ins Bett, musste aber bereits um 05:30 wieder aufstehen, zwecks Arbeit.

Der Gewinn der Mission 27 (official business)

Und nicht zu vergessen der kurze Besuch in der Lomowerkstatt in Wien bei Dr. Andi. Wirklich sehr nette Leute. (Wurde vom Lomoladen mit meiner defekten LCA direkt dort hingeschickt.) Danke nochmal für die Reparatur...

_ Wo sind Deine Bilder zu sehen 

http:/www.lomohomes.com/holga-mania

http://www.lomohomes.com/ronin

http://www.lomo.de/docs/Sailer16.htm

http://www.lomo.de/docs/Sailer1.htm

http://www.lomo.de/docs/Sailer15.html

http://www.lomo.ch/cyber_sailer.html

 

_ Deine Lieblings-Webseiten? 

http://woody-allen.de/

http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/104524.html

http://www.kinaesthetics.net/

 und natürlich alle Seiten rund um Lomo - weltweit

 

_ Dein Wunsch für die lomographische Zukunft? 

Viele KinobesucherInnen für Love & Motion, damit noch mehr Menschen nach Lomo süchtig werden

Meine Englischkenntnisse verbesseren um nette Kontakte mit LomographInnen in aller Welt knüpfen zu können um z.B. Bilder zu tauschen od. Filme zur Doppelbelichtung...

und vieles mehr....