nächstes Interview


Interview mit David Wilms

_ Name: 

David Wilms

_ Nickname:  

007-0815-Styler

_ Wohnort: 

Bad Aachen, Kaiserstadt

_ Beruf / Berufung: 

Photograph


_ Wie, wo, wann hast Du die Lomographie entdeckt? 

Vor gut 7 Jahren lachte mich in einem dieser abgefahrenen Shozzz in den USA (wo ezzz nur Sachen gab' die man nicht verstand) die legendäre bunte Actionsampler an, ich mußte 4ier mal hingucken bevor ich ezzz realisierte, nein kein joke, keine Cam für Kidzzz, keine Cam wo vielleicht Wasser raus kommt, die war echt, die mußte ich haben, also kaufte ich sie.

_ Deine Lieblingskamera? 

Im Sommer steh' ich total auf die Supersampler, im Winter ist die Pop9 gern' mit am Start, der Blitz gibt Licht, im Pool izzz die Frogeye wichtiger als die Badehose und auf Partyzzz ist die Colorsplash derber als jede Lichtanlage.

_ Deine Lieblingsmotive? 

Bei jedem 2weiten Film entdecke ich ein neuezzz Lieblingsbild und 2wei Filme weiter ist ezzz wieder ein Anderzzz. Meistzzz sind ezzz aber Personen, Close Upzzz, angeschnittene Gesichter.


_ Dein aktuelles und/oder zukünftiges Projekt? 

Wie wäre ezzz mit einem LomoProjekt, eine Ausstellung in der Kaiserstadt hier, mir schwirrt da wazzz im Kopf rum, suche nur noch eine 'Geile-Galerie'

_ Dein wildestes, unvergesslichstes, berauschendstes Erlebnis mit der Lomographie? 

Die Lomo gehört irgendwie seit Jahren zu mir wie mein täglich Brot und bei nahezu allem wazzz ich so in der Zeit erlebt habe war sie mit am Start. Zu viel für ein Interview.

_ Wo sind Deine Bilder zu sehen 

www.007-0815-Styler.de & www.lomo.de

_ Deine Lieblings-Webseiten? 

Ganz klar, meine eigene, dann natürlich die LomoSeite und an ebay kommt ja auch keiner mehr dran vorbei, aber manchmal kommt ezzz auch auf die Situation an, wenn ich wo hin will, geh' ich auf'ne RoutenSeite, wenn'zzz umzzz Wetter geht, geh' ich auf wetter.com, suche ich etwazzz dann lande ich bei google usw.

_ Dein Wunsch für die lomographische Zukunft? 

Ich wünsch' euch Glück, Frieden und Reichtum und vielleicht könnt ihr ja nochmal 'ne stylische Kamera ohne Sucher auf den Markt werfen, izzz derber. (Hab' da eine Idee, könnte Dir die Blaupausen dazu geben, lass' ezzz unzzz aber geheim angehen, let me know)