nächstes Interview


Interview mit Jim Zimmermann

_ Name: 

Jim Zimmermann

_ Nickname:  

Jimdada

_ Wohnort: 

Stuttgart

_ Beruf / Berufung: 

Architekt / Photograph


_ Wie, wo, wann hast Du die Lomographie entdeckt? 

1995 in einem STERN – Artikel, die Idee rannte bei mir offene Türen ein, ich schätzte schon früher William Klein und Robert Frank, die haben den bleiernen Gesetzen der schönen Photographie einen Tritt gegeben. Lomographie war der  Befreiungsschlag.

_ Deine Lieblingskamera? 

LCA und Leica MP  - ich liebe Beide, aber auch mit Pola, Holga und Pouva habe ich ein Verhältnis

_ Deine Lieblingsmotive? 

Frauen und Tango Argentino – ich liebe Beide.


_ Dein aktuelles und/oder zukünftiges Projekt? 

a) Text auf und mit dem Körper, gefilmt, photographiert und den Prozess  wieder gefilmt – es gärt noch gemeinsam mit einer Künstlerin 

b) Zerschmetterte Kameras – ich mag Befreiungsschläge

_ Dein wildestes, unvergesslichstes, berauschendstes Erlebnis mit der Lomographie? 

Ein Konzert mit der Kapelle Hiss in der Villa Berg in Stuttgart. Vorn an der Rampe mit der LCA. Das Volk tobte um mich herum.

_ Wo sind Deine Bilder zu sehen 

Meine Homepage: www.fotorosso.de
Gästegalerie LCA und Holga: www.lomo.de
Internetgalerie: www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/40926
Mein Tango – Bildband „Tango – The Rhythm and Movement of Buenos Aires“ als Earbook im Edel – Verlag, Hamburg 

_ Deine Lieblings-Webseiten? 

Michael Russ (Tom Waits Video) www.tintones.com
Floria Sigismondi www.floriasigismondi.com
Victoria Vieyra (Videos) www.ar8.com.fr/victoria
Chicho Frumboli (Videos) www.ar8.com.fr/gitango

_ Dein Wunsch für die lomographische Zukunft? 

Einen zuverlässigen schnellen und preiswerten Reparatur- und Ersatzteildienst für die LCA