Diana+

Diana“ ist der Name einer 120er Kamera, die von der „Great Wall Plastics Factory“ - einer kleinen Firma in Hongkong – in den 60er Jahren erstmals eingeführt wurde. Die Produktion wurde aber leider nach nur kurzer Zeit wieder eingestellt. Als hoch gelobtes Werkzeug von Künstlern und Avantgarde Fotografen, erlebte die Kamera aber einen stürmischen Erfolg: Ihre sanften und verträumten Bilder zeichnen sich aus durch genial gesättigte Farbtöne, überraschende Unschärfen und unberechenbare Kontraste. 

Nach knapp 30 Jahren Stopp der Diana-Produktion kam es nun zu einem Grand Comeback! Von der ersten Sekunde an war klar, dass die Reproduktion noch origineller als das Original und mit einigen Zusatzfeatures versehen sein wird, sodass das kreative Potential der Kamera ausgeweitet wird. Darum heisst die Kamera Diana+. 




zum Shop




Diana Microsite
Diana Gästegalerie  
Tipp des Monats
CustomerService